Spielbericht SVK - SG Neidenbach

"Ein Spiel dauert 90 Minuten!"

Der SVK bestritt am vergangenen Sonntag sein zweites Testspiel gegen den A-Ligisten Neidenbach.

In der ersten Halbzeit ließ man dem Gegner mal wieder zuviel Platz zum kombinieren. Durch die fehlende Zuordnung wurde es nach 10 Minuten brenzlig im Strafraum und man konnte sich  nur noch mit einem Foul helfen. Der folgende Elfmeter wurde souverän verwandelt. Die Angriffsbemühungen unserer Mannschaft fielen bis zu diesem Zeitpunkt eher verhalten aus. Nach einer knappen halben Stunde war es Florian Witz, der einen verunglückten Pass eines Abwehrspielers abfing, den Torwart ausstiegen ließ und zum 1:1 einschob. Fünf Minuten später ging die SG Neidenbach durch einen weiteren Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft wieder in Führung. Gegen Ende der Halbzeit kam unser Team dann plötzlich besser in Fahrt. Wir spielten strukturierter nach vorne. Der Lohn für diese Bemühungen folgte kurz vor der Halbzeit, als Jojo Baden einen Pass von Sebi Simon zum 2:2 nutzen konnte.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dem SVK. Einen Freistoß aus halbrechter Position nutzte Daniel Banemann zur Führung. Kurze Zeit später war es wieder Banemann, der eine Flanke von Sebi Simon per Kopf verwandelte.

Im Folgenden stellte unsere Mannschaft unverständlicherweise das Fußballspielen ein und kassierte durch individuelle Fehler das 4:3 und 4:4. Das Spiel nach vorne fand ab diesem Zeitpunkt praktisch nicht mehr statt und in der Rückwärtsbewegung war die Verunsicherung nach dem Doppelschlag deutlich zu spüren. Durch weitere individuelle Fehler fielen dann Schlag auf Schlag die letzten 3 Tore für die SG Neidenbach.

Rückblickend ist es immer noch unverständlich, warum das Team nach einem starken Start in die zweite Hälfte und der 2-Tore-Führung so den Faden verlieren konnte. Da es sich nur um ein Testspiel handelte, sollte man daraus lernen und sich den wieder einmal sich bewahrheiteten Spruch von Sepp Herberger, "Ein Spiel dauert 90 Minuten!", verinnerlichen! :-)

SV KLAUSEN

Kreisliga B - Staffel 12